Technik und Aufgaben-Inhalte

Auf welchen Geräten kann ich Lernpass plus nutzen? (Lernpass plus)
Lernpass plus kann auf allen gängigen Desktops, Laptops oder Tabletts eingesetzt werden.
Di, 11 Jan, 2022 um 3:53 NACHMITTAGS
Eine Audiodatei lässt sich während eines Tests nicht korrekt abspielen. Was kann ich tun? (Lernpass plus)
In den meisten Fällen liegt die Ursache bei Problemen mit dem Abspielen von Audio-Dateien auf lokaler Ebene. Beispielsweise können lokale Netzwerküberlastun...
Fr, 14 Okt, 2022 um 4:55 NACHMITTAGS
Die Aufgaben laden nur sehr langsam oder gar nicht. Was kann ich tun? (Lernpass plus)
Häufig sind lokale Faktoren die Ursache für langsame Ladezeiten. Beispielsweise können lokale Netzwerküberlastungen, Browserprobleme oder browserseitig fehl...
Di, 1 Feb, 2022 um 2:13 NACHMITTAGS
Ist es möglich, dass in einem Test die gleichen Aufgaben mehrfach vorkommen? Liegt hier ein technisches Problem vor? (Lernpass plus)
Innerhalb eines Tests sollten die gleichen Aufgaben nicht mehrfach vorkommen, da dies durch das System verhindert wird. Es kann aber theoretisch vorkommen, ...
Di, 11 Jan, 2022 um 3:57 NACHMITTAGS
Ich habe einen inhaltlichen Fehler in einer Aufgabe gefunden. Wie muss ich vorgehen, um dies zu melden? (Lernpass plus)
Wenn Sie glauben, einen Fehler in einer Aufgabe entdeckt zu haben, erstellen Sie bitte einen Screenshot der Aufgabe (ganzes Browserfenster, inklusive der Au...
Mi, 12 Jan, 2022 um 11:57 VORMITTAGS
Warum kommt bei einigen Aufgaben Französisch in Englischaufgaben vor oder Englisch in Französischaufgaben? Ist das ein inhaltlicher Fehler? (Lernpass plus)
Dies ist kein inhaltlicher Fehler, sondern die Umsetzung des Lehrplan 21, der die Grundlage von Lernpass plus bildet. Die Kompetenzstufen des Lehrplan 21 se...
Di, 11 Jan, 2022 um 3:58 NACHMITTAGS